Große Entscheidung um ein Profi zu werden. Ist es überhaupt möglich?

Hallo Wolfmeister!

Großer Fan von dir! Danke das ich auf diesem coolen Forum sein kann. Ich habe eine frage und hoffe das du mir antworten kannst. Ich würde dir auch gerne was zahlen wenn es sein muss.

Nach 4 Jahren hartem trainieren und Diät halten habe ich mein Gewicht von 72Kg auf 109 Kg gebracht, mein körperfett Anteil ist zwischen 9 und 11 Prozent das ganze Jahr und auch für die letzten 1.5 Jahre. Ich bin jetzt 21 und möchte wissen ob es schon zu spät ist ein Profi zu werden. Ich liebe diesen Sport mehr als alles andere und habe ziemlich mein ganzes leben dafür gewidmet. Zur zeit arbeite ich als Polizist und würde meinen Job denn ich sehr gerne ausführe sofort kündigen wenn ich meinen Traum als Bodybuilder führen könnte.

Was sind die Chancen und ist es eine gute Idee! Ich bi jetzt wirklich an der grenze wo ich eine Entscheidung machen will oder muss. Ich möchte mich nicht verletzten um im Schwimmbad einmal im Jahr gut aus zu sehen. Für eine Kariere würde ich es aber wagen.

Jede Antwort nehme ich zu herzen und bedanke ich mich jetzt schon…

Danke mich hier sprechen zu lassen!

e-mann

2 Likes

Zuerst Willkommen zum “DerAnaboliker” Forum E-mann!!

Danke für die lieben und schätzenden Wörtern, Danke…

Bodybuilding ist einer der schwersten und gefährlichsten Sportarten die es gibt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Pro Bodybuilding ist ein Wettkampfsport, der Disziplin, Hingabe und harte Arbeit erfordert. Der Weg vom Amateur zum Profi ist lang und herausfordernd, aber mit der richtigen Einstellung, dem richtigen Training, der richtigen Ernährung und der richtigen mentalen Vorbereitung kann jeder in der Branche Fuß fassen und erfolgreich sein.