Erhöht Testosteron das Risiko einer Sehnenverletzung?

Obwohl wahrscheinlich nicht ausreichend darüber berichtet wird, ist bekannt, dass AIs allein Sehnenverletzungen verursachen. Neuere In-vitro-Untersuchungen deuten darauf hin, dass Testosteron und Östrogen in Bezug auf die Integrität und Funktion der Sehnen nahezu eine Yin-und-Yang-Beziehung haben. Wenn Östrogen nicht in ausreichender Konzentration vorhanden ist, können Sehnen anfälliger für Verletzungen werden.

Dies könnte auch den Zusammenhang zwischen der Verwendung anaboler Steroide und Sehnenverletzungen in den Fällen erklären, in denen endogenes Testosteron unterdrückt wird und keine exogene Testosteronquelle vorhanden ist.

Dies erklärt auch, warum bei Frauen im Allgemeinen kein Zusammenhang zwischen Sehnenverletzungen und der Verabreichung von Testosteron bestand. Sie haben viel höhere Östrogenspiegel als Männer und erhalten im Rahmen eines TRT-Programms selten AIs. Diese Medikamente sind normalerweise der Behandlung von Brustkrebs vorbehalten.
Das letzte Wort

Die Beweise dafür, dass TRT zu Sehnenverletzungen führt, sind nicht so stark, wie einige Untersuchungen gezeigt haben. Ich wette, der Zusammenhang ist auf den Einsatz von KI zurückzuführen. Wenn Ihr Arzt im Rahmen Ihrer TRT eine AI verabreicht, stellen Sie sicher, dass er Ihren Östrogenspiegel überwacht und ihm etwaige Gelenkschmerzen meldet.

Obwohl wahrscheinlich nicht ausreichend darüber berichtet wird, ist bekannt, dass AIs allein Sehnenverletzungen verursachen. Neuere In-vitro-Untersuchungen deuten darauf hin, dass Testosteron und Östrogen in Bezug auf die Integrität und Funktion der Sehnen nahezu eine Yin-und-Yang-Beziehung haben. Wenn Östrogen nicht in ausreichender Konzentration vorhanden ist, können Sehnen anfälliger für Verletzungen werden.

Dies könnte auch den Zusammenhang zwischen der Verwendung anaboler Steroide und Sehnenverletzungen in den Fällen erklären, in denen endogenes Testosteron unterdrückt wird und keine exogene Testosteronquelle vorhanden ist.

Dies erklärt auch, warum bei Frauen im Allgemeinen kein Zusammenhang zwischen Sehnenverletzungen und der Verabreichung von Testosteron bestand. Sie haben viel höhere Östrogenspiegel als Männer und erhalten im Rahmen eines TRT-Programms selten AIs. Diese Medikamente sind normalerweise der Behandlung von Brustkrebs vorbehalten.
Ich finde das ist ein deutlicher Hinweis zu erklären das Männer einen Zusammenhang haben könnten. Was ist eure meinung? Oder noch wichtiger habt Ihr vielleicht Verletzungen gehabt die auf „Anabolika zurückweisen kann oder könnte?“
WM!

über so etwas habe ich noch gar nicht oder nie nachgedacht!
Das verstehe ich aber schon irgentwie.
Deswegen ist es soooo wichtig jemand zu habe der einem hilft mit den Hormonen.
Noch einmal danke fr die letzte bestellung ! Ich war so happy, wie Weihnachten…
Ich melde mich in ein paar stunden von meinem Fit inn! Bis gleich alle, danke

Hey Leute,
Ich habe in den letzten 16 Monaten versucht, Muskeln aufzubauen, mit einigen guten Ergebnissen. Ich habe gelesen, dass Insulin helfen würde, und habe mir welche gekauft. Ich habe ein schnell wirkendes und ein langsam wirkendes Mittel und bin mir nicht sicher, ob ich beide verwenden oder bei einem und der Dosierung bleiben soll. Denkt Ihr auch, dass es sich lohnt, es zu verwenden?
Trenman

1 Like

Hallo Trenman, hoffentlich bist nur am spaßen. Insulin ist das särkste oder eines der stärksten Hormone die es gibt. Es ist oder kann sehr gefährlich werden…

Wow, toller Artikel WOLF. Wie immer… wir sind froh, dich zu haben.

1 Like

Ich bin sehr froh unsere Mitglieder und Administratoren wie dich zu haben.
For this I solute all of you!!